Deutsch
English
     
 

Mauritus Urlaub - Mauritius Hotels - Mauritius Reisen

Mauritius – ein funkelndes Juwel inmitten der türkisfarbenen Wasser des Indischen Ozeans. Seine schillernde Melange aus Kulturen, Farben und Aromen machen dieses faszinierende Eiland zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis. Genießen Sie wahren Luxus und erstklassigen Service, wie er in tropischen Gefilden seines Gleichen sucht. Die traumhafte Schönheit der Insel wird Sie ein ums andere Mal in dieses Urlaubsparadies zurückkehren lassen. Mauritius wurde nach dem niederländischen Prinzen Maurice van Nassau benannt...

Mauritus Norden

Der Norden der Insel ist in den letzten Jahren am stärksten entwickelt worden, weshalb beispielsweise in Grand Baie kein Mangel an Restaurants und Diskotheken herrscht. Wer Partys, Tanz und gute Musik liebt, kann hier nach Herzenslust aus dem reichhaltigen Angebot wählen.

Doch das Nachtleben ist nicht alles, was den Norden ausmacht. Hier liegen auch einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Insel wie die reizende Kapelle Notre Dame Auxiliatrice mit ihrem leuchtend roten Dach an der Lagune von Cap Malheureux.

mehr....

Mauritus Süden und Südosten

Der Süden unterscheidet sich landschaftlich erstaunlich stark vom Rest der Insel: Hier brechen sich schäumende Wellen krachend an hohen Klippen. Der Grund dafür ist, dass in dieser Gegend stellenweise das schützende Barriereriff, das den Rest der Insel umgibt, fehlt und der Ozean so ungehindert an die Küste heranrauschen kann.

Hohe Wellen und steile Klippen sind aber nicht alles, was der Süden zu bieten hat. Der westliche Teil der Südküste weiß mit einer Reihe traumhafter Strände und exquisiter Hotels und Resorts zu begeistern, beispielsweise in der aufstrebenden Gegend um Bel Ombre.

mehr....

Mauritus Osten

An der Ostküste reihen sich traumhafte Buchten an smaragdgrüne Lagunen, die von einer sanften Seebrise umspielt werden – hier folgt das Leben einem gemächlichen Rhythmus, bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen.

Der Osten erstreckt sich vom zentralen Hochland bis zur See und wartet mit entzückenden Örtchen mit klangvollen Namen wie Petite Julie, Mare d’Australia und Queen Victoria auf. Hier sind auch einige der tollsten Strände der Insel zu finden, darunter Belle Mare, wo es sich im schier endlosen Weiß des feinen Sandes herrlich in der Sonne baden lässt.

mehr....